CARL- A. FECHNER

CARL- A. FECHNER

„Die Menschen wissen mehr über die Dramen in der Welt, als über ihre Lösungen. Das wollen wir ändern.“

ÜBER CARL-A. FECHNER

ÜBER CARL-A. FECHNER

Carl-A. Fechner ist Diplom-Pädagoge, Journalist, Filmemacher und Produzent.

Change ist das Thema seines Lebens. Seit 1989 zeigt Carl-A. Fechners Unternehmen VorBilder zu nachhaltigem Handeln – in einer Vielzahl von international preisgekrönten Dokumentarfilmen, Öffentlichkeitskampagnen und crossmedialen Medienprojekten. Seine Filme DIE 4. REVOLUTION (2010), POWER TO CHANGE (2016) und CLIMATE WARRIORS (2018) zählen mit mehreren Millionen ZuschauerInnen und einzigartigen Eventkampagnen zu den erfolgreichsten Kino-Dokumentarfilmen weltweit. Als Träger des Europäischen Solarpreises und des B.A.U.M.-Umweltpreises ist Carl-A. Fechner schon lange überzeugt von der Notwendigkeit einer umfassenden Werte-Wende.
Seit 2016 ist er im Vorstand von Protect the Planet – Gesellschaft für ökologischen Aufbruch.

„Carl-A. Fechner produziert seit mehr als 30 Jahren herausragende Filme zur Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf Ideen, Vordenker, Perspektiven. Völlig egal, ob das gerade trendy ist und die Sender bei ihm Schlange stehen. Er macht es einfach.
Carl-A. Fechner, so hat es die Jury kurz zusammengefasst, erhält den B.A.U.M.-Umweltpreis 2009 für die erfolgreiche und professionelle Kommunikation von Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Globalisierungsthemen in Film-, TV- und Kinoformaten.“
[Auszug aus Laudatio geschrieben von Volker Angres (Leiter ZDF Umwelt-Redaktion)]

Filmographie (Auswahl)

Filmographie (Auswahl)

  • 2020 THE STORY OF A NEW WORLD (Kino, In Produktion)
  • 2018 CLIMATE WARRIORS (Regie, Kino)
  • 2016 POWER TO CHANGE – DIE ENERGIE REBELLION (Regie, Kino)
  • 2013 ARTE THEMENABEND ZUKUNFT FINDET STADT (Produktion, TV)
  • 2013 EU-INITIATIVE CONCERTO (Regie, Auftragsproduktion für die EU-Kommission)
  • 2012 WEIL ICH LÄNGER LEBE ALS DU (Regie, TV)
  • 2012 LAST CALL (Produktion, TV)
  • 2011 ATOMMÜLL IN MEINEM GARTEN (Produktion, TV)
  • 2010 DIE 4. REVOLUTION – ENERGY AUTONOMY (Regie, Kino)
  • 2006 STROMQUELLE MEER – DIE ENERGIE DER ZUKUNFT (Regie, TV)

PDF DOWNLOAD

PDF DOWNLOAD

Change is my life – Einblicke in Fechners Leben: Ich wuchs in einer behüteten konservativen Familie auf. Disziplin, Pflichtgefühl, Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, Gehorsam waren die Werte, die mich prägten…

DIE KRAFT ZU VERÄNDERN: Portrait von Carl-A. Fechner im Magazin „forum Nachhaltig Wirtschaften“

Carl-A. Fechners Leben in Bildern

Carl-A. Fechners Leben in Bildern

fechnerMEDIA: GmbH
Liptinger Str. 25
78532 Tuttlingen

Telefon: +49 (0) 7461/ 908 45-0
E-Mail: info@fechnermedia.de