Menschen bewegen, zu inspirieren und zu nachhaltigem Handeln anzuregen ist ein Grundmotiv der fechnerMEDIA Filme. Ideen, Vordenker und zukunftsfähige Konzepte für ein soziales und ökologisches Miteinander berühren uns. Und nicht nur uns. Wer die Botschaften dieser Visionäre in die Welt hinausträgt, zeigt, wie wir ganz konkret etwas verändern können.

Für den Kinostart von DIE 4. REVOLUTION – ENERGY AUTONOMY verwirklichten wir ein komplexes Grassroots-Kampagnen-Konzept. Der Film wurde zum Werkzeug für Medienaktivismus und innerhalb einer faszinierenden, im Filmbereich ganz neuartigen Möglichkeit, wurden Veranstaltungen durch lokale Film-Eventpartner rund um das Thema Erneuerbare Energien initiiert.

Nach dem Vorbild der Eventkampagne von DIE 4. REVOLUTION läuft nun auch POWER TO CHANGE seit März 2016 mit einer begleitenden Kampagne in den Kinos und wurde durch unsere lokalen Partner bereits in über 350 Städten Deutschlands gezeigt.

Unsere Filme suchen nach Nachahmern, die in ihrem Rahmen einen Beitrag zur Verbesserung der Zukunft leisten wollen. Wir konzipieren Medienpakete, die die Menschen erreichen. Mit Filmen, mit Webseiten, mit Informationsbroschüren und Handbüchern. Wir freuen uns darauf auch für Ihre Idee eine eigene Kampagne zu formen.

Beispiele

  • WOHER DER WIND WEHT: Konzeption Webseite, Film + Handbuch
  • POWER TO CHANGE: Film-Eventkampagne
  • DIE 4. REVOLUTION: Film-Eventkampagne
  • FNR – Fachagentur nachwachsende Rohstoffe e.V., Film + Broschüre: Bauen auf die Kraft der Natur, Dokumentarfilm, 32 Min., Regie Annika Schroeter
  • VDR – Vom Landwirt zum Energiewirt: Film + DVD-Verteilung
  • RNE: Amateurfilmwettbewerb + Film + Kampagne „Ins Herz der Zukunft“