pro_windkraft
logo-positiv_ohneclaim_druck

Der Wind des Wandels

Windenergie leistet den größten Beitrag zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien. Rund 26.000 Windenergieanlagen produzieren mittlerweile fast 14 % des deutschen Stroms – Tendenz weiter steigend. Protect the Planet initieerte die Pro-Windkraftkampagne und unterstützt Bürger, Gemeinden und NGOs mit Informationen, Aufklärungsarbeit und konkreten Handlungsempfehlungen. fechnerMEDIA konzipierte Film, Handbuch und Webseite für die Kampagne. Animationsfilm, 6 min., 2016 Regie: Karla …

ecopolis
Druck

Ecopolis: Stadt mit Zukunft

Heute leben mehr Menschen in den Städten als auf dem Land. Auch wenn Städte nur 0,4 Prozent der Erdoberfläche bedecken, verursachen sie immerhin 80 Prozent der weltweiten Emissionen. Schon Mitte dieses Jahrhunderts werden drei Viertel der Weltbevölkerung in Städten wohnen. Gemessen an der Fläche, die wir für unseren Lebensstandard brauchen, stehen wir uns schon längst auf den Füßen. Was können …

irena
irena_logo

IRENA ReMap 2030

IRENA, die „International renewable Energy Agency“, erarbeitet und promoted Lösungen für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien. Um eine neue weltweite Studie vorzustellen wurde 2014 auf der UN-Umweltkonferenz in New York die Keynote mit einem Video eröffnet. fechnermedia gewann die Ausschreibung und präsentierte in einem vierminütigenTrailer die inhaltlichen Schlagwörter der Studie in einem Mix von Typographie und Animation, verbunden mit …

bildschirmfoto-2016-12-04-um-20-53-11
concerto_titelbild

Eu Initiative CONCERTO

Mehr als die Hälfte aller Menschen lebt in Städten und produziert dort 70 Prozent aller Emissionen. Schätzungen sagen voraus, dass im Jahr 2050 der Anteil der Stadtbewohner bei 70 Prozent liegen wird. Der Umgang mit Energie ist daher ein großes Thema für die Städte. fechnerMEDIA produzierte im Auftrag des Steinbeis-Europa-Zentrum……… Infofilme, 60 Min., 2013 Regie: Gessie George, Carl-A. Fechner Im …