Heinrich-Böll Stiftung zeigt CLIMATE WARRIORS in den USA!

  Gemeinsam mit Beyond Nuclear, der Brandeis University, dem Goethe Institut Boston, dem deutschen Haus NYU und der Universität Pennsylvania veranstaltet die Heinrich-Böll-Stiftung Washington, DC ein Online-Event um CLIMATE WARRIORS. 🎦✨. Am 24. November um ab 12 Uhr kann man unseren Film über die Klimakämpfer kostenlos ansehen und anschließend mit spannenden Gesprächspartnern diskutieren. Mit dabei ist unter anderem Regisseur Carl-A. …

Unser Kampagnentrailer mit neuem Kino-Glow!

  fridaysthemovie Wir haben unserem Kamapgnentrailer für FRIDAYS – THE STORY OF A NEW WORLD auf @startnext einen neuen Anstrich verpasst, sodass er jetzt in neuem Glanz erstrahlt! ✨ Vorhang auf für ganz großes Kino 🎦🤩. Wir erleuchten mit Lösungen, die bewegen und mit Visionen, die berühren. Es ist die Zeit des Handelns! Wir zeigen, dass ein nachhaltiger Wandel möglich …

BETWEEN COAL AND CLIMATE gewinnt beim South Europe International Film Festival 2020!

BETWEEN COAL AND CLIMATE von unserer Regisseurin Johanna Jaurich ist als bester Kurzdokumentarfilm (Best Short Documentary) ausgezeichnet worden. Die Begründung der Jury (übersetzt): „Dieser kleine Film ist ein Volltreffer. Er befasst sich mit Themen, die in der internationalen Debatte an vorderster Front stehen. Klimakontrolle und ziviler Ungehorsam gehören zu den kontroversesten Themen unserer Zeit. Dieser Film beleuchtet die verschiedenen Seiten …

Offizieller Startschuss unserer 500.000 Ticket-Kampagne zu unserem neuen Kinofilmprojekt FRIDAYS – THE STORY OF A NEW WORLD

Wir haben seit mehr als einem Jahr auf diesen Tag hingearbeitet und insbesondere die ungewöhnlichen letzten Monate für die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Filmprojektes genutzt. Heute ist es endlich soweit: Unsere 500.000 Ticket-Kampagne für FRIDAYS – THE STORY OF A NEW WORLD ist gestartet! Nach mehr als 31 Jahren Filmschaffen mit Erfolgsfilmen wie DIE 4. REVOLUTION (10 Mio. ZuschauerInnen weltweit, 29 …

Das fechnerMEDIA Team beim globalen Klimastreik

Nach langen Monaten, in denen Demonstrationen in gewohnter Form nicht möglich waren, war es uns eine außerordentliche Freude heute beim globalen Klimastreik wieder mit FridaysforFuture für mehr Klimaschutz auf die Straßen zu gehen. Unser deutschlandweites Team ist bei solchen Gelegenheiten natürlich nie ohne Kamera unterwegs. In Stuttgart, Konstanz, Tuttlingen und Dresden fangen wir die Stimmen der Demonstrierenden ein, um ihren …

Carl-A. Fechner auf der Hamburger Klimawoche 2020

Eine Stadt, 27 Schauplätze und 250 Veranstaltungen zu den Themen Klima- sowie Umweltschutz und Soziales – das war die 12. Hamburger Klimawoche. Unser Regisseur Carl-A. Fechner ist stolz, auch dieses Jahr wieder persönlich vor Ort dabei gewesen zu sein. Als Moderator der Diskussionsrunde „Wohin mit dem Kohlekraftwerk Moorburg?“ sprach er mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Nina Scheer und Prof. Hartmut Graßl über …

Carl A. Fechner

Einladung zum Tag der Offenen Tür Samstag, 7. Dezember 2019 – 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Tag der Offenen Tür Liebe Freundinnen und Freunde von fechnerMEDIA, gönnen Sie sich in wenigen Tagen ein ungewöhnliches Highlight zum Jahresausklang! Im Namen des fechnerMEDIA-Teams lade ich Sie sehr herzlich ein zu einem Tag der Offenen Tür am Samstag, den 7. Dezember 2019, im Zeitrahmen von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr in unseren neuen Firmenräumen in Tuttlingen, …

Carl-A. Fechner erhält Deutschen Solarpreis 2019

Umweltfilmer und Friedensaktivist für sein Lebenswerk ausgezeichnet Tuttlingen/Gelsenkirchen. Der Regisseur, Friedens- und Umwelt-Aktivist Carl-A. Fechner hat den Deutschen Solarpreis 2019 in der Kategorie „Sonderpreis für persönliches Engagement“ erhalten. Er erhält die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement im Kampf gegen den Klimawandel und für eine weltweite Energiewende. Fechners Credo: Strom aus erneuerbaren Quellen wie Solarenergie ist nicht nur gut für die …

UnterstützerInnen gesucht für unseren neuen Kino-Dokumentarfilm „FRIDAYS“ über #FridaysForFuture!

Seit über drei Jahrzehnten drehen mein Team und ich TV- und Kinodokumentarfilme über den Klimawandel, seine Ursachen und mögliche Lösungen mit weltweiter Resonanz. Diese Erzählungen blieben sich treu und sind doch immer wieder neu – denn der Kampf für nachhaltige, erneuerbare Energien wird immer größer, immer weltumspannender, immer heftiger. Die Fridays for Future-Bewegung ist Ausdruck einer neuen, globalen Generation, die um ihre ganz persönliche Zukunft kämpft. Dem …